Blumenkinder 001: Folgen von schädlichem Alkoholkonsum

Aus einem Vortrag von @Sissi_Super haben wir eine Folge gebaut, die zeigt, wie weit der Alkohol den Körper negativ beeinflusst. Es ist der gesamte Organismus betroffen. 

Podcast Feed

 

Musik: Frozen von Coldnoise 

2 Gedanken zu “Blumenkinder 001: Folgen von schädlichem Alkoholkonsum

  1. Sehr interessante Podcastfolge, mit einem spannendem Thema. Ich habe selbst über eine sehr lange Zeit meines Lebens sehr regelmässig und recht viel Alkohol getrunken. Die Gefahren von Alkohol sind glaube ich in der Bevölkerung gar nicht so bekannt, jedenfalls war es mir damals nicht so präsent. Ich habe auch erst gesehen, was Alkohol anrichten kann, nachdem in meinem Umfeld einige Personen durch Alkohol verursachte Krankheiten gestorben sind. Ich bin froh, daß ich seit 7 Jahren keinen Alkohol mehr getrunken habe, merke aber, daß es mich selbst heute noch gelegentlich anmacht, mal ein Bier oder einen Wein zu trinken, ganz anders wie es mir mit Zigaretten geht (Ich habe auch mal geraucht).Ihr könntet vielleicht weniger, die Symptome so vortragen, als ob ihr sie aus einem Lehrbuch ablest, sondern diese vielleicht an Hand von euren Erfahrungen aus der Praxis deutlicher machenIch freue mich über die nächste Folge eures Podcasts.Liebe Grüsse vom Bodensee,Michaela

    Gefällt mir

    1. Lieben Dank für Dein Feedback 🙂 Das gleiche haben wir uns nach der Aufnahme auch gedacht. Ein wenig müssen wir das noch üben 😉

      Ich trinke ja auch Alkohol, die Gefahr ist halt, wenn es zur Gewohnheit wird, man regelmäßig trinkt, um etwas zu erreichen. Zum Beispiel um zu entspannen, zu vergessen … manche Menschen sind gefährdeter, als andere. Fies, ist aber so.

      Wichtig ist, dass man sich Hilfe holt, wenn man das Gefühl hat, hier stimmt was nicht. Aus Scham weiter zu trinken ist die schlechteste Lösung.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

